Es war ein perfekter Rahmen für das Benefizkonzert des Frauenchors „Cantabile“ zugunsten der Opfer das Hochwassers im Fischbachtal. Weit mehr als einhundert Besucher fanden sich auf Schloss Oberstein bei gutem Wetter ein, um dem in der Region mittlerweile fest etablierten Chor ihre Referenz zu erweisen.
Und sie wurden nicht enttäuscht. Gewohnt entspannt und humorvoll präsentierten die zwanzig Frauen unter der Leitung von Bettina Wegmann ein gemischtes Programm aus bekannten Chorklassikern über moderne Gesangsinterpretationen bis hin zu einem mitreißenden Einzelauftritt mit einem Song von Ina Müller.
Das Publikum zeigte sich am Ende begeistert und entließ den Chor erst nach mehreren Zugaben unter stürmischem Applaus. Und das erfolgreiche Konzert zeigte Wirkung. Es konnten dank der Großzügigkeit der anwesenden Besucher 1400 Euro an Spenden gesammelt werden, die in wenigen Tagen gezielt an Privatpersonen ausgezahlt werden sollen. Der Vorsitzende des Burgenvereins, Ralph Effgen, zog eine überaus positive Bilanz der Veranstaltung und zeigte sich angesichts der Spendenfreude aller Besucher überaus angetan.
Kommentare sind nicht zulässig.