Foto: Hosser

Der 22. Februar 2019 wird sicher so manchem Musikfreund aus dem Raum Idar-Oberstein lange in positiver Erinnerung bleiben. Denn die Musiker von MAYBEBOP wussten auch bei ihrem zweiten Auftritt in der Nahestadt alle Anwesenden in ihren Bann zu ziehen – mehrfache stehende Ovationen sprachen ihre eigene Sprache. Auch der Bericht in der Nahe-Zeitung unterstreicht dieses Feedback.

 Nachdem die lokale A-capella-Formation @bast sich viel Mühe gegeben hatte, das Publikum auf den Topact einzustimmen, betrat MAYBEBOP gegen 19:55 Uhr die Bühne, um ein Stück gemeinsam mit den Lokalmatadoren zu singen. Frenetischer Applaus war die Folge, und so hatten die Musiker die idealen Voraussetzungen, um ihr vielseitiges und immer mit einem Augenzwinkern vorgetragenes Programm vorzustellen. Sistemfeler reloaded sozusagen, mit neuen Songs garniert und wie schon 2017 in herausragender Virtuosität intoniert, brachte das Publikum zum Ausflippen – anders kann man es nicht ausdrücken. Und so sah man nach zweieinhalb Stunden durchweg überaus zufriedene und glückliche Gesichter im Publikum. MAYBEBOP versprach, wiederzukommen, und wir freuen uns schon darauf!

Der Dank des BVSO gilt allen, die dieses Ereignis möglich machten, allen voran unserem Vorsitzenden Ralph Effgen.

Bericht Maybebop 2019

Categories:

Tags:

Kommentare sind nicht zulässig.

Hier finden Sie uns:

Adresse
Schloss
55743 Idar-Oberstein

Öffnungszeiten
1. April bis 1. November
Dienstag bis Sonntag: 11–17 Uhr
Im Juli und August auch montags

Der Burgenverein

Der Burgenverein Schloss Oberstein e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dem Denkmalschutz sowie der Denkmalpflege des Schlosses Oberstein widmet. Des weiteren versteht sich der Verein als Förderer von Kunst und Kultur.