Der Burgenverein Schloss Oberstein freut sich darauf, mit den Bürgerinnen und Bürgern der Region den 2. Waldfrühling auf Schloss Oberstein zu feiern.

Wieder werden neben dem hochwertigen Angebot von Kunsthandwerkern auch Führungen zu verschiedenen Themen rund um Schloss Oberstein angeboten. Am Samstag den 16. April von 14:00 bis 20:00 Uhr und am Sonntag den 17. April von 12:00 bis 18:00 steht den Gästen das neu renovierte Schloss Oberstein offen. Nähere Informationen werden demnächst an dieser Stelle zu finden sein.

Das Angebot der Kunsthandwerker reicht von Schmuck, Taschen und Accessoires aus Wollfilz mit Leder über Drechselarbeiten und Töpferwaren bis hin zu Edelsteinessenzen, Edelbränden und Glasperlenschmuck. Doch auch die Bereiche Pflanzen und Blüten sind vertreten, um dem Thema Frühling Gewicht zu verleihen.

Wie immer kommt auf Schloss Oberstein das leibliche Wohl nicht zu kurz. So werden verschiedene Leckereien angeboten, die auf Schloss Oberstein schon Tradition haben.

Wie schon im vergangenen Jahr wird auch das Thema Nationalpark auf Schloss Oberstein vorgestellt. Das Nationalpark-Amt wie auch der Freundeskreis des Nationalpark Hunsrück-Hochwald stellen ihre Arbeit vor.

Ein Bus-Pendelverkehr an beiden Tagen mit Startpunkt „Platz auf der Idar“ erleichtert den Aufstieg nach Schloss Oberstein. Kombinieren Sie Ihren Besuch des 2. Waldfrühlings mit dem verkaufsoffenen Sonntag in Oberstein.

Den Flyer für unseren 2. Waldfrühling finden Sie unter diesem Link.

Die Liste der Aussteller beim 2. Waldfrühling finden Sie unter diesem Link.

Categories:

Tags:

Kommentare sind nicht zulässig.

Hier finden Sie uns:

Adresse
Schloss
55743 Idar-Oberstein

Öffnungszeiten
1. April bis 1. November
Dienstag bis Sonntag: 11–17 Uhr
Im Juli und August auch montags

Der Burgenverein

Der Burgenverein Schloss Oberstein e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dem Denkmalschutz sowie der Denkmalpflege des Schlosses Oberstein widmet. Des weiteren versteht sich der Verein als Förderer von Kunst und Kultur.