literaturtrifftmusik

Literatur trifft Musik

literaturtrifftmusikGenießen Sie am 08.05.15 zum Abschluss der Kinder- und Jugend-Lesewoche das Liederkabarett mit Andreas Hauffe auf dem Schloss Oberstein. Ein humorvoller Dialog zwischen Musik und Literatur erwartet Sie.

Liederkabarett

„Das war ich nicht“. Darin setzt er sich mit all dem auseinander, was hinterher keiner gewesen sein will.

„Das war ich nicht“ sagen häufig Kinder, wenn sie ein Haustier gequält haben oder etwas zu Bruch gegangen ist. Und auch die Katze, die den Van Gogh zerstört hat, die Ehefrau mit dem Liebhaber im Schrank und das dicke Kind, welches den Dackel in die Pfanne haut, weil es Bock auf Hot Dog hat. Und alle, selbst Gott, behaupten auf Nachfrage: „Das war ich nicht“.

Ein kurzweiliges Programm mit Spontanietät, Wortwitz und hochkarätigen Peinlichkeiten, erwartet das Publikum. Die Themen des musikalischen Hochglanzmagazins: Gesellschaft, Geld, Tod, Reisen und Erotik.

Komisch, sentimental, Selbstironisch, leise, rockig, poetisch, albern, ausdrucksvoll, banal, aber immer authentisch und zu einem großen Teil pädagogisch bedenklich kommen Hauffes Lieder daher

Freitag, 08.05.

20.00 Uhr Schloss Oberstein, Kultursaal ab 16 Jahre

WK 6 Euro +Geb., AK 8 Euro

Categories:

Tags:

Kommentare sind nicht zulässig.

Hier finden Sie uns:

Adresse
Schloss
55743 Idar-Oberstein

Öffnungszeiten
1. April bis 1. November
Dienstag bis Sonntag: 11–17 Uhr
Im Juli und August auch montags

Der Burgenverein

Der Burgenverein Schloss Oberstein e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dem Denkmalschutz sowie der Denkmalpflege des Schlosses Oberstein widmet. Des weiteren versteht sich der Verein als Förderer von Kunst und Kultur.