20181201 170601

Der 14. Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Oberstein erfreute sich einer überwältigenden Resonanz durch Besucher von nah und (sehr) fern. Drei Jahre nach dem letzten Weihnachtsmarkt zog er viele Besucher aller Altersklassen geradezu magisch an und verzauberte alle Gäste durch sein einzigartiges Flair.

Festlich geschmückt leuchtete Schloss Oberstein in strahlendem Glanz, die Besucher konnten sich über eine Vielzahl von Angeboten freuen und die vielfältigen Speisen und Getränke im einmaligen Ambiente von Schloss Oberstein genießen. Das Team des Burgenvereins, bestehend aus zahlreichen Mitgliedern und dem Vorstand, kam kaum mit der Zubereitung und dem Nachschub nach – aber eben auch nur kaum. Denn es gelang uns in gemeinsamer Anstrengung, ausreichend Glühwein, Stubbi, Kuchen, Kaffee, Bratwurst, Wein, Waffeln, Kakao und weitere Köstlichkeiten bereitzustellen. Am Ende jedes Tages waren wir dann ausverkauft, aber so soll es ja auch sein.

Am Sonntag spielte nachmittags zur Freude aller Besucher das Ensemble „Brass four fun“ wie gewohnt virtuos auf. Viele Zuschauer sangen die klassischen und moderneren Weihnachtslieder und -songs spontan mit, und so kam eine besondere Stimmung auf, wie sie nur auf Schloss Oberstein entstehen kann.

Die Aussteller zeigten sich mehrheitlich sehr zufrieden, und das Gesamtergebnis ließ den Schatzmeister schmunzeln. Natürlich wird der gesamte Gewinn wie immer in die anstehenden Herausforderungen beim Ausbau des Schlosses fließen.

Abschließend danken wir allen Helfern, die an den Verkaufssständen, beim Auf-und Aufbau und natürlich beim Betrieb des Weihnachtsmarktes tatkräftig mit anpackten und so ein wunderschönes Erlebnis erst möglich machten!

Categories:

Tags:

Kommentare sind nicht zulässig.

Hier finden Sie uns:

Adresse
Schloss
55743 Idar-Oberstein

Öffnungszeiten
1. April bis 1. November
Dienstag bis Sonntag: 11–17 Uhr
Im Juli und August auch montags

Der Burgenverein

Der Burgenverein Schloss Oberstein e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dem Denkmalschutz sowie der Denkmalpflege des Schlosses Oberstein widmet. Des weiteren versteht sich der Verein als Förderer von Kunst und Kultur.