Sieben Stimmen Null Instrumente Ein volles Haus auf Schloss Oberstein beim Open-Air-Konzert des Chors @Bast
Idar-Oberstein.

Ein klein wenig Aufregung nach der Corona-Pause war schon zu spüren. Aber der strahlende Sonntags-Sonnenschein auf der Terrasse von Schloss Oberstein wärmte schnell die Laune aller Beteiligten auf. Die Aufregung schlug während Aufbau und Probe ganz schnell in Freude auf den kommenden Auftritt um.

Vor einer voll besetzten Terrasse strahlten @bast und der musikalische Leiter Maxim Schukov mit der Sonne um die Wette. Die Leidenschaft war bis in die hintersten Reihen zu spüren. Neben Bewährtem waren auch neue Lieder zu hören, darunter erstmalig die „Bohemian Rhapsody“ von Queen. Und wer die am Radio schon mal mitgesungen hat, kann sich vorstellen, wie anspruchsvoll das Lied ist. Gekonnt führte Dirk Müller durch das Programm. Am Ende hielt es die Zuschauer, viele dabei auch Mitglieder von anderen Chören, nicht mehr auf den Stühlen. Stehende Ovationen und „Zugabe“-Rufe leiteten die dann von Dirk Müller augenzwinkernd mit „da sind wir gar nicht drauf vorbereitet“ eingeleitete Zugabenrunde ein. Im Anschluss gab es zwischen den Chor-mitgliedern und ihren Fans noch muntere Gespräche.
 
Damit war es wieder gelungen, Schloss Oberstein als einen Ort der Kommunikation zu präsentieren. Freuten sich doch auch eine Reihe von Besuchern, die nichts von der Veranstaltung wussten und als Gäste nach Idar-Oberstein kamen, über die Darbietung mit. Und das Schlösslein freute sich natürlich besonders, als das Lied „Festung“ erklang. Der Burgenverein bedankte sich schon bei der Begrüßung vom stellvertretenden Vorsitzenden Michael Dietz „für die tolle Kooperation und freut sich schon auf den Auftritt am Weihnachtsmarkt am ersten Advent“.
 
Darüber hinaus wurde während des Konzerts ein weiterer Chor-Leckerbissen angekündigt. Denn am 18. November wird es im Stadttheater Idar-Oberstein unter dem Titel „Zurück in die Zukunft“ ein Konzert mit fünf Chören unter der Gesamtleitung von Maxim Schukov geben. Veranstaltet und organisiert wird diese Veranstaltung vom Chor Vocal Line aus Dickesbach.

Categories:

Tags:

Kommentare sind nicht zulässig.

Hier finden Sie uns:

Adresse
Schloss
55743 Idar-Oberstein

Öffnungszeiten
1. April bis 1. November
Dienstag bis Sonntag: 11–17 Uhr
Im Juli und August auch montags

Der Burgenverein

Der Burgenverein Schloss Oberstein e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dem Denkmalschutz sowie der Denkmalpflege des Schlosses Oberstein widmet. Des weiteren versteht sich der Verein als Förderer von Kunst und Kultur.