Da tut sich was am Turm!
Das Dach über dem Nordost-Turm ist fertig. Gerade rechtzeitig, um am letzten Wochenende der Saison noch einmal schauen zu gehen. Trockenen Fußes kann unter dem neuen Dach des Turms die Ausgrabungsstätte besuchen werden. Hier sind die Gewölbekeller und diverse Fundstücke von den Arbeiten am Schloss zu finden. Der untere Teil des Turmes ist schon sehr schön abgetrocknet und kann ebenfalls besichtigt werden. Der nicht alltägliche Blick auf die Ausgrabungsstätte zeigt eines der nächsten Projekte des Burgenvereins: die Besichtigungsmöglichkeit dieses Bereichs. Wer will kann natürlich auch an diesem Wochenende das Schloss besichtigen. Und hinterher kann in der Wirichstube Kaffee und Kuchen genossen werden. Die Öffnungszeiten sind wie immer zwischen 11:00 und 17:00 Uhr.

Categories:

Tags:

Kommentare sind nicht zulässig.

Hier finden Sie uns:

Adresse
Schloss
55743 Idar-Oberstein

Öffnungszeiten
1. April bis 1. November
Dienstag bis Sonntag: 11–17 Uhr
Im Juli und August auch montags

Der Burgenverein

Der Burgenverein Schloss Oberstein e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dem Denkmalschutz sowie der Denkmalpflege des Schlosses Oberstein widmet. Des weiteren versteht sich der Verein als Förderer von Kunst und Kultur.